Assisi

Wanderwoche bibliodramatisch

Datum: Donnerstag, 05. bis Freitag, 13. September 2024

Existentielle Bibelerfahrung auf den Spuren von Franz und Klara von Assisi

Seit mehreren Jahren gibt es in der Toskana und in Umbrien den Franziskusweg, der den Spuren des heiligen Franziskus vom Berg La Verna über Assisi bis in das Rieti-Tal folgt.

In ausgewählten Tagesetappen gehen wir auf Wegen, auf denen schon Franz und seine Brüder unterwegs waren. Die täglichen existenziellen Erfahrungen mit der Bibel eröffnen uns neue Perspektiven auf das eigene Leben.
Wir wandern täglich zwischen 15 und 18 Kilometer und entdecken Umbrien abseits der üblichen Reiserouten.

Den Tagesrucksack tragen wir selbst, das schwere Gepäck wird mit dem Begleitfahrzeug transportiert. Auf den Tageswanderungen geniessen wir Picknick all’ italiana.
Die Übernachtungen erfolgen in Mehrbettzimmern in einfachen Hotels und im Agriturismo.


Route:
Von Città di Castello über Candeggio und Pietralunga nach Gubbio und von dort via Biscina und Valfabbrica nach Assisi.

Kosten:
CHF 1350.- inkl. Reise, Hp und Kurskosten.
Nicht enthalten sind Kosten für die Tagesverpflegung unterwegs und für Eintritte.

Begleitung:
Nadia Rudolf von Rohr, Franziskanische Gemeinschaft
Claudia Mennen, Propstei Wislikofen

 pdfFlyer Wanderwoche bibliodramatisch 2024